2. Albstadt BigAir Open
Tolle Stimmung am Skilift am Schlossberg

Der zweite Wettkampf dieser Art wurde wieder vom Freestyle-Club Zollernalb in Zusammenarbeit mit dem WSV Tailfingen organisiert. Die Schneelage am Skilift am Schlossberg reichte am Wochenende zum Glück gerade noch für die Erstellung einer Schanzenanlage. Bereits am Freitag wurde die Schanze mit Hilfe der Pistenraupe in Form gebracht, am Sonntagmorgen folgte die Feinarbeit mit Schaufel und viel Körpereinsatz der Helfer. Als Ergebnis präsentierte sich den Wettkämpfern eine bestens präparierte Schanze. Nachdem die Teilnehmer die ersten Trainingssprünge erfolgreich absolviert hatten, war der anfängliche Respekt vor der großen Schanze spürbar kleiner geworden. Insgesamt 14 Starter wagten sich über den Sprung. Die Höhe, Ausführung und Landung der zwei Sprünge wurde von drei Juroren bewertet. Besonders hervorzuheben war die tolle Stimmung unter den Aktiven, die sich gegenseitig anspornten und auch ganz ohne Konkurrenzdenken die besten Tips und Tricks untereinander austauschten. Nach einem spannenden Verlauf  der Konkurrenz konnten mit Ann Kathrin Bopp, WSV Buchen, bei den Damen und Armin Weiss, Freestyle-Club Zollernalb, bei den Herren die beiden BigAir Albstadtmeister 2004 gekürt werden.



 Ergebnisse und Fotos auf der Homepage des Freestyle-Club unter www.freestyleski.de