Emma Weiß mit zwei guten Sprüngen


von Anna Wittmershaus, 04.03.2016

Skikunstspringerin Emma Weiß vom Freestyle-Club Zollernalb ist bei der Jugend-WM in Weißrussland an den Start gegangen. Mit 98 Punkten beendete die Albstädterin den Wettkampf auf Platz zwölf.

Damit verfehlte sie das Ziel, über 100 Zähler zu verbuchen nur knapp. „Mit nur zweieinhalb Punkten mehr wäre sie richtig nach vorne gekommen“, sagt ihr Heimtrainer Armin Weiß. Der ehemalige Balletfahrer ist aber trotzdem zufrieden: „Wichtig war, dass sie im Wettkampf zwei gute Sprünge abliefert und das hat sie getan.“ Nun geht es für die 16-Jährige in den Endspurt. Heute bestreitet sie in Airolo (Schweiz) einen Europacup. Die beiden Letzten in dieser Saison gehen morgen und am Sonntag an selber Stelle über die Bühne.
Teamkollege Adrian Schlegel ist derweil in Russland und Skandinavien unterwegs. Der Buckelpistenfahrer startet dort im Europacup, bevor er im April bei der Jugend-WM in Are (Schweden) antritt. Für die anderen Freestyler aus dem Zollernalbkreis stehen am 12. März die schwäbischen Meisterschaften im Buckelpistenfahren am Feldberg auf dem Programm. Dort finden auch am 12. und 13. März zwei Rennen im Rahmen des deutschen Schüler-Cups sowie des Deutschlandpokals statt.

Bericht im ZAK: https://www.zak.de/artikel/details/300366