Emma Weiß landet bei WM auf Rang elf


Hat sich bei ihrer ersten Aktiven-WM glänzend geschlagen: die Ebingerin Emma Weiß. Foto: FCZ

Von sah, Schwarzwälder Bote, 07.02.2019 - 14:00 Uhr

Das hätte kaum besser laufen können: Kunstspringerin Emma Weiß ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei der Weltmeisterschaft der Freestyle-Skifahrer in der Disziplin Aerials auf dem elften Platz gelandet.

Dabei hatte die Ebingerin ihr großes Ziel bereits zuvor erreicht: Mit Rang zwölf in der Qualifikation sicherte sie sich ihren Platz im Finaldurchgang. "Damit war bei ihrer ersten WM-Teilnahme nicht zu rechnen", hatte ihr Vater und Trainer Armin Weiß nach der gelungenen Quali betont. "Was jetzt noch kommt ist Zugabe." Dass sich die 19-Jährige beim Nachtevent in Park City (USA) sogar noch gesteigert hat - in der Qualifikation hatte sie 65,97 Punkte erreicht, im Finale waren es sogar 73,24 - dürfte sie mehr als nur zufriedenstellen.