Tolle Sprünge bei den Vereinsmeisterschaften

Die Wettkämpfer des Freestyle-Club Zollernalb zeigen akrobatische Sprünge auf dem Trampolin.


Ann-Kathrin und Frederik Bopp sind die Vereinsmeister 2009


Die Trampolinspringer des Freestyle-Club Zollernalb trugen vor kurzem ihre zweite Vereinsmeisterschaft aus. Unter den Springern war der Nachwuchs des Freestyle-Club, sowie die bereits erfahrenen Wettkämpfer, die zum Teil den Buckelpisten-Kadern des Schwäbischen- und  des Deutschen Skiverbandes angehören.  Nach der Skisaison verlagern die Freestyler den Trainingsschwerpunkt in den Sommermonaten auf das Trampolin, das ein wichtiges Übungsgerät für die immer schwierigeren Sprünge in der Buckelpiste darstellt.

In zwei Durchgängen wurde je eine Kür- und eine Pflichtübung gezeigt. Die Pflichtübungen sind in Leistungsklassen unterteilt, die dem Niveau der einzelnen Wettkämpfer entsprechen. In der Festhalle in Albstadt-Laufen bewerteten drei Kampfrichter die Übungen der Trampolinspringer. Die mit Salti und Schrauben gespickten Übungen begeisterten das Publikum. Durch hohe aber durchweg kontrollierte Sprünge mit hohen Schwierigkeitsgraden konnten schließlich Ann-Kathrin Bopp bei den Damen und Freddy Bopp bei den Herren die Meistertitel erkämpfen. Die Plätze zwei und drei bei den Damen belegten Emma Weiss und Pauline Weiss. Bei den Herren erreichten Max Eberhardt und Dominik Mehnert die Ränge zwei und drei.

Die Trainer Armin Weiss und Achim Mehnert zeigten sich mit den Leistungen ihrer Schützlinge hoch zufrieden. Das Niveau lag diesmal deutlich höher als bei der ersten Meisterschaft im vergangenen Jahr. Ergebnisliste und Fotos sind im Internet unter www.freestyleski.de zu finden.

Fotos und Ergebnisse