Freestyle-Club Zollernalb


Verstärkt Akzente bei der Jugendarbeit setzen

Bei der Jahreshauptversammlung des Freestyle-Club Zollernalb (FCZ) am 19.4.2002,
wurde der Schwerpunkt für die kommende Saison eindeutig wieder in Jugendarbeit gelegt.


Vorsitzender Charles Leibold gab einen Rückblick über das vergangene Jahr, dabei wurde deutlich, dass der Verein sich auch außerhalb des Skisports engagiert. Denn neben Skifahrten wurde auch ein Freeclimbing- Fest   durchgeführt, und auch bei ‚Go Sports Albstadt’ war der FCZ vertreten um die Jugend zum Mitmachen zu motivieren.

Und auch außerhalb des Trampolintrainings für Kinder und Jugendliche unter der Leitung der Trainerin Heike Mey, welches Dienstags um 19.00 Uhr in der Tunrnhalle Laufen stattfindet, bemühte sich der Verein in Sachen Jugendarbeit. Und zwar in Form von Kooperation Schule-Verein des WLSB mit der Ignaz-Demeter-Schule in Lautlingen.

Auch dieses Jahr wird das Thema Kooperation Schule-Verein wieder angesprochen, und neben Skiausfahrten stehen ebenfalls Freeclimbing, Inlinen, Besuch einer Skihalle und einer Wasserschanze auf dem Programm.

Der Kassenprüfer Günter Lebherz berichtete, in Vertretung von Kassier Marion Schulz, über die Finanzen des Freestyle-Clubs und bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung. Die Entlastung der Vorstandschaft nahm daraufhin Verena Krebs vor.

Danach wurde der 1. Vorsitzende Charles Leibold wiedergewählt, 2. Vorsitzende ist Britta Maurer, Kassiererin ist Marion Schulz, Schriftführerin Eva Weiss, Jugendwart Heike Mey, Sportwart Armin Weiss und Kassenprüfer Günter Lebherz.

Weitere Infos unter www.freestyleski.de

 

Bericht: Anette Hipfel