Hauptversammlung des Freestyle-Club Zollernalb e.V.

Erfolgreiche Sportler und Wechsel in der Vereinsführung

 

Am 19.4.2013 fand die Hauptversammlung des Freestyle-Club Zollernalb im Gasthaus Schalksburg in Albstadt statt. Nach der Begrüßung der Anwesenden und der Feststellung der Beschlussfähigkeit gab der Vorsitzende Charles Leibold einen Rückblick über das vergangene Jahr. Er konnte über viele sportliche und gesellige Aktivitäten des Vereins berichten. Unter anderem richtete der Verein bereits zum 11. mal die Schwäbische Meisterschaft in der Buckelpiste am Feldberg aus.

Sportwart Armin Weiss und Jugendwart Achim Mehnert machten in der vergangenen Saison eine hervorragende Trainingsarbeit, die durch sehr gute Leistungen der Sportler des Freestyle-Club bestätigt wurde. Freddy Bopp, Ann-Kathrin Bopp, Markus Isenmann, Dominik Mehnert, Felix Neidhart, Adrian Schlegel, Emma und Pauline Weiss konnten bei den Deutschlandpokal-Rennen, den Schwäbischen Meisterschaften und beim Schülercup des DSV gute Platzierungen erreichen. Den Titel der Schwäbischen Meister erkämpften sich erneut Ann-Kathrin Bopp und Markus Isenmann. Emma Weiß schaffte den ersten Platz in der DSV Schülercup Gesamtwertung U14. Ann-Kathrin, Markus, Felix und Freddy konnten dank ihrer guten Leistungen auch bei Europacup Rennen an den Start gehen.

Rüdiger Wirschun konnte über eine erfolgreiche Saison der Mountainbike-Abteilung berichten. Die Country-Touren-Fahrt in Lautlingen brachte über 700 Teilnehmer auf die vier verschiedenen ausgeschilderten Strecken. Der wöchentliche Mountainbike-Treff erfährt stetigen Zuspruch. Die Teilnahme an mehreren Tourenfahrten rundeten das Programm der Mountainbike-Abteilung ab.
Über die Finanzen des Vereins berichtete Marion Schulz. Es zeigte sich, daß der Verein auf einer soliden finanziellen Basis steht. Die Kassenprüferinnen Heike Mey und Ulli Müller-Maute konnten eine korrekte Kassenführung bestätigen. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Vereinsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit sowie bei den Trainern und den aktiven Sportlern für Ihr grosses Engagement.
Der Lautlinger Ortschaftsrat Eugen Alber beantragte die Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde einstimmig erteilt.

Bei der Neuwahl des ersten Vorsitzenden wurde Achim Mehnert einstimmig gewählt. Er tritt die Nachfolge von Charles Leibold an, der sich nach 20 Jahren als Vorsitzender nicht mehr zur Wahl stellte. Als Nachfolger für das Amt des Jugendwarts stellte sich Markus Isenmann zur Verfügung. Auch er wurde einstimmig gewählt.