Adrian Schlegel holt Juniorentitel auf der Buckelpiste

Wintersport: Laufener schnappt sich Gold

von Anna Wittmershaus, 07.04.2016

Die Buckelpistenfahrer des Freestyle-Clubs Zollernalb konnten bei den deutschen Meisterschaften gute Ergebnisse einfahren. Auch beim Finale des deutschen Schülercups durften die Albstädter jubeln.

Den größten Erfolg verbuchte am vergangenen Wochenende Adrian Schlegel. Der 17-Jährige holte in der Kategorie Dual Moguls (Parallel Buckelpiste) den Titel bei den Junioren. Teamkollege Felix Neidhart wurde Vierter. Emma Weiß sicherte sich Rang drei bei den Juniorinnen. In der Kategorie Singel Moguls (Einzelwettkampf Buckelpiste) schaffte es Schlegel bei den der Herren auf Rang sechs, in der Juniorenwertung wurde er Dritter. Neidhart fuhr auf Platz acht respektive fünf. Markus Isenmann wurde bei den Herren Zehnter, Emma Weiß belegte bei den Juniorinnen Rang drei.

Im Finale des Schülercups sicherte sich Pauline Weiß bei den U 14 den Sieg im Gesamtklassement. Emma Weiß wurde bei den U 16 Zweite in der Gesamtwertung. Luis Thiel gewann das Klassement der männlichen U 12, Marius Bosch wurde Dritter. Platz drei ging auch an Johannes Thiel in der U 10. Bei den U 14 beendeten Frederik Fäller und Philipp Link die Rennserie auf den Plätzen vier und sechs. In der U 16 landeten Josef Hartmann und Marius Knab auf den Rängen drei und fünf.

Bericht im ZAK: https://www.zak.de/artikel/details/314299