Freestyle Club Zollernalb ermittelt Schwäbische Schülermeister in der Buckelpiste

Der Freestyle-Club Zollernalb richtet die 6. Schwäbischen Schülermeisterschaft in der Buckelpiste am Feldberg aus.

Schwierige Schneeverhältnisse mussten die 20 Starter bei der sechsten Auflage der Schwäbischen Schülermeisterschaften am Feldberg meistern. Nachdem die bereits von Armin Weiß vorbereitete Piste über Nacht komplett zugefroren war mussten die Helfer des Freestyle Club Zollernalb mit vereinten Kräften per Schaufel und Spaten die Piste und vor allem die Landehügel der Schanzen auflockern.  Die 250 m lange Piste mit zwei Sprunganlagen konnte zum Wettkampf dann doch noch gut präpariert werden.

Auch in diesem Jahr waren bei den Sprüngen Rückwärtssalti die Voraussetzung, um in der Wertung der Kampfrichter ganz vorne dabei sein zu können.

Hervorragend kamen Laura Grasemann und Marc Jimenez-Weese vom SC Wiesloch, mit den schwierigen Bedingungen klar und konnten die offene Wertung gewinnen konnten. Sie sind beide Mitglieder des DSV-Nachwuchsteams.

Als Schwäbische Meister 2008 konnten sich wie im Jahr zuvor Ann-Kathrin Bopp bei den Mädchen und Frederik Bopp bei den Jungs, beide vom Freestyle-Club Zollernalb, in die Siegerlisten eintragen lassen. Auch die weiteren Teilnehmer des Freestyle-Club, Max Eberhard und Dominik Mehnert, Daniel Diebold, Christoph Diebold, Serafin Pahl, Tim Eberhard und Emma Weiß, konnten die im regelmäßigen Vereinstraining erworbenen Fähigkeiten gut umsetzen.

Bei der Siegerehrung, die der Organisator Armin Weiß zusammen mit Christine Bopp, Referentin Freestyle beim Schwäbischen Skiverband vornahm wurden die Urkunden und Sachpreise an die Wettkämpfer überreicht.

Bei den DINO Masters, die tags darauf ebenfalls am Feldberg ausgetragen wurden, erreichte Frederik Bopp mit dem zweiten Platz wieder ein tolles Ergebnis. Auch die weiteren Starter des Freestyle Club Zollernalb, insbesondere Max Eberhardt mit Rang 6 und Dominik Mehnert mit Rang 8 konnten sich in dem großen Starterfeld hervorragend in Szene setzen.

Ergebnisse

Offene Schwäbische Meister 2008  

Damen    Laura Grasemann
Herren   Marc Jimenez-Weese     

Schwäbische Meister 2008     

Damen    Ann Kathrin Bopp
Herren Freddy Bopp          

Die ausführliche Ergebnisliste und Fotos vom Wettkampf sind auf der Homepage des Freestyle-Club unter www.freestyleski.de zu sehen.

Ergebnisse und Fotos des Wettkampfes unter www.freestyleski.de.