Hauptversammlung des Freestyle-Club Zollernalb e.V.
Mountainbike-Abteilung hat sich etabliert

Am Freitag, den 06. Februar 2004 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Freestyle Club Zollernalb im Gasthaus `Krone` in Lautlingen statt. Nach der Begrüßung der Anwesenden und der Feststellung der Beschlussfähigkeit gab der Vorsitzende Charles Leibold einen Rückblick über das vergangene Jahr. Die Vereinsmitglieder hatten ein großes Angebot an sportlichen und geselligen Veranstaltungen. Neben mehreren Skiausfahrten, waren auch Freeclimbing, Inlinen und mehrere Termine auf der Wasserschanze in Mettmenstetten (Schweiz) auf dem Programm.

In der vergangenen Skisaison war auch im Wettkampfbereich einiges geboten. Zum Einen war der Freestyle-Club Ausrichter der Schwäbischen Schüler Meisterschaft in der Buckelpiste, zum Anderen konnte mit dem 2. Albstadt BigAir auch in Albstadt ein Freestyle-Wettkampf durchgeführt werden.
Die detaillierten Berichte von Heike Mey als Jugendwart und Sportwart Armin Weiss zeigten, daß der Verein gute Arbeit in den Bereichen Freestyleski und Trampolin geleistet hat.

Nach der Gründung der Mountainbikeabteilung im Jahre 2003 konnte Abteilungsleiter Rüdiger Wirschun über ein sehr aktives und erfolgreiches Jahr berichten. Die Abteilung ist nun Mitglied im BDR und WRSV, außerdem haben Rüdiger Wirschun und Dirk Lehnert den Mountainbike-Übungsleiter Lehrgang erfolgreich abgeschlossen und sind somit berechtigt, entsprechende Gruppen zu führen.

Kassier Marion Schulz berichtete über die Finanzen des Freestyle-Clubs. Dabei zeigte sich, dass der Verein auf einer soliden finanziellen Basis steht. Der Kassenprüfer Günter Lebherz konnte eine korrekte Kassenführung bestätigen. Der Vorsitzende dankte allen Funktionären für Ihr Engagement und für die gute Zusammenarbeit.

Die Entlastung der Vorstandschaft führte Achim Mehnert durch.

Bei den Neuwahlen wurden Charles Leibold und Britta Maurer als erster und zweiter Vorsitzender in ihrem Amt bestätigt. Marion Schulz führt weiterhin die Kasse. Neue Schriftführerin ist Annette Hipfel, welche Eva Weiß ablöst. Heike Mey als Jugendwart und Armin Weiss als Sportwart wurden ebenfalls wiedergewählt. Als Abteilungsleiter Mountainbike wurde Rüdiger Wirschun gewählt.

Ein wichtiger Punkt für die Entwicklung des Vereins ist weiterhin die Jugendarbeit, vor allem das Trampolintraining für Kinder und Jugendliche unter der Leitung der Trainerin Heike Mey, welches dienstags um 19.15 Uhr in der Turnhalle Laufen stattfindet. Das Erwachsenentraining leitet in bewährter Manier Armin Weiß.

Für das Jahr 2004 wurden einige Termine festgelegt für Skiausfahrten, Besuch der Wasserschanze, eine Trampolinshow, Mountainbiketraining in Zusammenarbeit mit der AOK sowie einer Vereins-Radtour.

Weitere Infos auf der Homepage des Freestyle-Club unter www.freestyleski.de