Hauptversammlung des Freestyle-Club Zollernalb e.V.
Intensives Jugendtraining und erfolgreiche CTF

Am Freitag, den 23.03.07 fand die Jahreshauptversammlung des Freestyle-Club Zollernalb im Gasthaus Ochsenberg in Albstadt statt.

Der Vorsitzende Charles Leibold eröffnete die Versammlung und stellte die satzungsmäßige Einberufung und Beschlußfähigkeit fest.  Er berichtete über die zahlreichen Aktivitäten des Vereins in der vergangenen Saison. Vom Sportwart Armin Weiß und dem Jugendleiter Achim Mehnert wurde über die letztjährigen Aktivitäten der Skiabteilung und über die guten Fortschritte im Jugendtraining berichtet.  Mangels ausreichender Schneelage auf der Alb wurde das Ski- und Sprungtraining des Nachwuchskaders vermehrt am Wochenende in den Alpen durchgeführt. Zusätzlich wurde das ganzjährige Trampolintraining ausgedehnt, sowie auch die Besuche auf der Wasserschanze.

Der  Bericht der Mountainbike Abteilung enhielt  viele Termine von Wettkämpfen und Cross Country Tourenfahrten, bei denen die Mountainbiker erfolgreich teilgenommen hatten. Als wichtigsten Punkt konnte die erfolgreiche Durchührung der zweiten Country Touren Fahrt des Freestyle Club in Lautlingen, mit fast 400 Teilnehmern vermeldet werden. Der 1. Vorsitzende dankte dem Abteilungsleiter Rüdiger Wirschun für die gute Arbeit.

Die Kassiererin Marion Schulz legte den Jahresabschluss für das Jahr 2006 dar. Daraus ging hervor, dass der Verein auf einer soliden finanziellen Basis steht. Die Kassenprüferin Heike Mey bestätigte die Richtigkeit der Kassenführung zum 01.01.2007, sie berichtete von einer korrekten Kassenführung und konnte keinerlei Mängel feststellen. Der 1. Vorsitzende dankte der Kassiererin und der Kassenprüferin für Ihre gute Arbeit.

Oske Leibold beantragte die Entlastung der Vorstandschaft zu erteilen. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Desweiteren wurden die Termine und Aktivitäten der neuen Saison besprochen. Ende April wird der Saisonabschluss der Skifahrer am Arlberg stattfinden. Für das Training der Mountainbike-Abteilung fällt der Startschuss Anfang April. Ebenfalls wurde die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen wie Country-Touren-Fahrten, Mini-Marathon und Albstädter Bikemarathon festgelegt. Die Vorbereitung für die dritte CTF in Albstadt am 1. Juli laufen bereits.


Weitere Infos auf der Homepage des Freestyle-Club unter www.freestyleski.de