Hauptversammlung des Freestyle-Club Zollernalb e.V.

Die Nachwuchsarbeit trägt Früchte

Am 24.4.2009 war die Hauptversammlung des Freestyle-Club Zollernalb im Gasthaus Ochsenberg in Albstadt. Der Vorsitzende Charles Leibold begrüßte die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Danach gab er einen Rückblick über das vergangene Jahr.

Insbesondere die guten Leistungen von Emma Weiss, Ann-Kathrin Bopp,Freddy Bopp, Max Eberhardt und Dominik Mehnert bei den Deutschlandpokal-Rennen, den Schwäbischen Schülermeisterschaften und beim Dino-Cup zeigten, daß Sportwart Armin Weiss und Jugendwart Achim Mehnert hervorragende Arbeit in den Bereichen Buckelpiste und Trampolin geleistet haben.

Der Freestyle-Club richtete auch 2009 die Schwäbische Schülermeisterschaft in der Buckelpiste am Feldberg aus. Den Titel der Schwäbischen Schülermeister erkämpften sich Ann-Kathrin und Frederik Bopp, beide vom FCZ.

Bei der Dino-Rennserie des DSV, welche aus einem Vielseitigkeitslauf und einem Buckelrennen besteht, gingen bis zu 8 Teilnehmer des Freestyle-Club an den Start. Ann-Kathrin, Frederik, Max, Dominik und Emma Weiß bestritten alle Rennen der Serie. Max konnte den Dino-Cup am Feldberg gewinnen. Emma erreichte den 3. Platz in der Dino-Gesamtwertung.

Mountainbike-Abteilungsleiter Rüdiger Wirschun konnte über eine erfolgreiche Country-Touren-Fahrt berichten. Trotz heißem Wetter waren 450 Teilnehmer zu verzeichnen. Der wöchentliche AOK-Mountainbike-Treff erfuhr stetigen Zuspruch. Die Teilnahme an mehreren Tourenfahrten rundeten das Programm der Mountainbike-Abteilung ab.

Über die Finanzen berichtete Kassier Marion Schulz. Die finanziellen Basis des Vereins ist sehr stabil. Die Kassenprüfer Heike Mey und Ulrike Müller-Maute konnten eine korrekte Kassenführung bestätigen.

Der Lautlinger Ortsvorsteher Peter Koller beantragte die Entlastung der Vorstandschaft. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Der Vorsitzende dankte den Ausschussmitgliedern, den Übungsleitern und den Aktiven für Ihr Engagement.