Hauptversammlung des Freestyle-Club Zollernalb e.V.

Erfolge auf internationaler Ebene für den Freestyle-Club Zollernalb


Die Hauptversammlung des Freestyle-Club Zollernalb fand am 20.4.2012 im Gasthaus Schalksburg in Albstadt statt. Nach der Begrüßung der Anwesenden und der Feststellung der Beschlussfähigkeit gab der Vorsitzende Charles Leibold einen Rückblick über das vergangene Jahr. In der vergangenen Skisaison war im Wettkampfbereich einiges geboten. Bereits zum 10. mal war der Freestyle-Club Ausrichter der Schwäbischen Meisterschaft in der Buckelpiste am Feldberg.
Der detaillierte Bericht von Sportwart Armin Weiss und Jugendwart Achim Mehnert zeigte, dass die Trainer ihre Aktiven gut auf die Wettkämpfe in der Buckelpiste und auf der Schanze vorbereitet hatten.
Sehr gute Leistungen zeigten die Sportler des Freestyle-Club die den verschiedenen Lehrgangsgruppen des DSV angehören. Freddy Bopp, Ann-Kathrin Bopp, Markus Isenmann, Dominik Mehnert, Felix Neidhart, Adrian Schlegel, Emma und Pauline Weiss konnten bei den Deutschlandpokal-Rennen, den Schwäbischen Meisterschaften und beim Schülercup des DSV gute Platzierungen erreichen. Den Titel der Schwäbischen Meister erkämpften sich Ann-Kathrin Bopp und Markus Isenmann.
Ann-Kathrin und Freddy sowie Dominik konnten dank ihre guten Leistungen auch bei mehreren Welt- und Europacup Rennen an den Start gehen. Die Teilnahme von Dominik, Markus, Freddy und Emma beim FIS Europacup auf der Wasserschanze im schweizerischen Mettmenstetten war ein weiteres Highlight für die Sportler.
Mountainbike-Abteilungsleiter Rüdiger Wirschun konnte über eine erfolgreiche Saison berichten. Die  Country-Touren-Fahrt in Lautlingen hatte über 700 Teilnehmer, die auf vier verschiedenen ausgeschilderten Strecken mit mehreren Verpflegungsstationen insgesamt 45000 Kilometer zurücklegten. Der wöchentliche Mountainbike-Treff erfährt stetigen Zuspruch. Die Teilnahme an mehreren Tourenfahrten rundeten das Programm der Mountainbike-Abteilung ab.
Über die Finanzen des Freestyle-Club berichtete Kassier Marion Schulz. Es zeigte sich, daß der Verein auf einer soliden finanziellen Basis steht. Die Kassenprüferinnen Heike Mey und Ulli Müller-Maute konnten eine korrekte Kassenführung bestätigen. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Ausschussmitgliedern, den Übungsleitern und den aktiven Sportlern für Ihr Engagement.
Helmut Isenmann beantragte die Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde einstimmig erteilt. Bei den Neuwahlen wurden Charles Leibold und Hans-Joachim Halamoda als erster und zweiter Vorsitzender in ihrem Amt bestätigt. Marion Schulz führt weiterhin die Kasse. Schriftführerin ist Annette Hipfel. Achim Mehnert als Jugendwart und Armin Weiss als Sportwart wurden ebenfalls wiedergewählt. Auch der Abteilungsleiter Mountainbike, Rüdiger Wirschun wurde in seinem Amt bestätigt. Neuer Beisitzer ist Armin Fiegler. Kassenprüfer sind weiterhin Heike Mey und Ulrike Müller-Maute.
Die 8. Albstädter Country-Touren-Fahrt (CTF) für den 24. Juni in Lautlingen geplant.