Hauptversammlung des Freestyle-Club Zollernalb e.V.
Mountainbike als neue Abteilung im Freestyle-Club Zollernalb

Nach der Begrüßung der Anwesenden und der Feststellung der Beschlussfähigkeit gab der Vorsitzende Charles Leibold einen Rückblick über das vergangene Jahr. Die Vereinsmitglieder hatten eine breite Palette an sportlichen und geselligen Veranstaltungen zur Auswahl. Neben mehreren Skiausfahrten, dem Besuch des Buckelpisten-Weltcups und der Deutschen Meisterschaft in Oberstdorf, waren auch Freeclimbing, Inlinen und ein Termin auf der Wasserschanze in Mettmenstetten (Schweiz) auf dem Programm. Leider konnte in der vergangenen Skisaison kein Freestyle-Wettkampf durchgeführt werden. Dies soll in diesem Winter nachgeholt werden.

Ein wichtiger Punkt der Vereinsarbeit ist weiterhin die Jugendarbeit, vor allem das Trampolintraining für Kinder und Jugendliche unter der Leitung der Trainerin Heike Mey, welches dienstags um 19.15 Uhr in der Turnhalle Laufen stattfindet. Das Erwachsenentraining leitet in bewährter Manier Armin Weiß, zugleich Sportwart des Vereins.

Kassier Marion Schulz berichtete über die Finanzen des Freestyle-Clubs. Dabei zeigte sich, dass der Verein auf einer soliden finanziellen Basis steht. Der Kassenprüfer Günter Lebherz konnte eine korrekte Kassenführung bestätigen. Der Vorsitzende dankte allen Funktionären für Ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit. Die Entlastung der Vorstandschaft nahm daraufhin Dirk Lehnert vor.
 
Ein wichtiger Punkt der Versammlung war die Gründung einer Mountainbike-Abteilung. Dies war zuvor in mehreren Ausschusssitzungen vorbereitet worden. Einstimmig wurde einer entsprechenden Satzungsänderung von den Anwesenden zugestimmt. Als kommissarischer Abteilungsleiter fungiert bis zu den nächsten Vorstandswahlen Rüdiger Wirschun. Das Mountainbiken wird von der Vorstandschaft als ideale Möglichkeit zur Erweiterung des Trainingsangebotes im Verein, neben Freestyleskifahren und Trampolin angesehen. Um ambitionierten Wettkämpfern die Möglichkeit zur Teilnahme an Rennserien zu bieten wird die Abteilung Mitglied im BDR und WRSV.


Weitere Infos auf der Homepage des Freestyle-Club unter www.freestyleski.de