Hauptversammlung des Freestyle-Club Zollernalb e.V.
Erfolgreich mit Freestyle und Mountainbike

Am Freitag, den 18. Februar 2005 fand die Jahreshauptversammlung des Freestyle-Club Zollernalb im Gasthaus Krone in Lautlingen statt. Nach der Begrüßung der Anwesenden und der Feststellung der Beschlussfähigkeit gab der Vorsitzende Charles Leibold einen Rückblick über das vergangene Jahr. Neben mehreren Skiausfahrten und den regelmäßigen Mountainbike-Treffs waren auch Klettern und mehrere Termine auf der Wasserschanze in Mettmenstetten (Schweiz) auf dem Programm.

In der vergangenen Skisaison war auch im Wettkampfbereich einiges geboten. Zum Einen war der Freestyle-Club Ausrichter der Schwäbischen Schüler Meisterschaft in der Buckelpiste, zum Anderen konnte mit dem 3. Albstadt BigAir Open auch in Albstadt ein Freestyle-Wettkampf durchgeführt werden.

Der detaillierte Bericht von Sportwart Armin Weiss zeigten, daß der Verein gute Arbeit in den Bereichen Freestyleski und Trampolin geleistet hat. Er hob insbesondere die guten Leistungen von Markus Isenmann bei den Schwäbischen Schülermeisterschaften und beim Dino-Cup hervor.

Heike Mey gab ihr Amt als Jugendwart vorzeitig ab. Erfreulicherweise erklärte sich Achim Mehnert bereit die Aufgabe des Jugendwarts kommisarisch bis zu den nächsten Wahlen zu übernehmen.

Der Mountainbike-Abteilungsleiter Rüdiger Wirschun konnte über ein sehr ereignisreiches Jahr berichten. Zwei Lizenzfahrer, acht Jugendliche und vier Erwachsene bildetenn den Stamm der Wettkampfmannschaft. Der wöchentliche AOK-Mountainbike-Treff hatte einen steigenden Zuspruch. Die Teilnahme an mehreren Rundfahrten sowie einige Familienausfahrten rundeten das Programm der Mountainbike-Abteilung ab.

Kassier Marion Schulz berichtete über die Finanzen des Freestyle-Clubs. Dabei zeigte sich, dass der Verein auf einer soliden finanziellen Basis steht. Der Kassenprüfer Achim Mehnert konnte eine korrekte Kassenführung bestätigen. Der Vorsitzende dankte den Ausschußmitgliedern, den Übungsleitern und den Aktiven für Ihr Engagement. Die Entlastung der Vorstandschaft führte der Lautlinger Ortsvorsteher Koller durch.

Einen festen Punkt in der Vereinsarbeit nimmt das regelmäßige Trampolintraining für Kinder und Jugendliche unter der Leitung von Achim Mehnert und Charles Leibold ein, welches dienstags um 19 Uhr in der Turnhalle Laufen stattfindet. Das Erwachsenentraining, ebenfalls dienstags, ab 20.30 Uhr, leitet Armin Weiß. Der AOK-Mountainbike-Treff findet ab 6. April wieder regelmäßig Mittwochs ab 18.30 Uhr statt. Start ist bei der Festhalle in Lautlingen.

Als größte Veranstaltung für dieses Jahr  ist die 1. Albstadter Country Touren Fahrt (CTF) für den 26. Juni geplant. Dabei handelt es sich um eine Rundfahrt mit verschiedenen Streckenlängen nach den Bestimmungen des BDR. Desweiteren wurden einige Termine für Skiausfahrten, Mountainbiketraining und weitere Veranstaltungen festgelegt.


Weitere Infos auf der Homepage des Freestyle-Club unter www.freestyleski.de